Wissenswertes

Unsere Pasta Herstellung

Hartweizengries, Wasser zusammen in ausgetüftelter und geheimer Mischung in die Nudelmaschine geben und heraus kommt eine fantastische Nudel. Maria Lucia hält die Pasta Produktion inne. Feinfühlig und professionell mit höchsten Ansprüchen fertigt sie täglich mehrere Kg verschiedenster Pasta. Neben der sorgfältigen Teigverarbeitung spielt die Trocknung eine ganz wichtige Rolle. Luftgetrocknet, so wie es der Ursprung einmal war, 2- 3 Tage in klimatisierten Räumen, regelmäßiges, kontrolliertes wenden, bis zur Verpackung von Hand. Als Garantiezeichen für Qualität und höchste Ansprüche enthält jede Verpackung eine grüne Wehlmuschel, als Markenzeichen.

Unsere Lieferanten

Rohstoffe
Saale Mühle und Dresdner Mühle (Hartweizengries, Dinkelmehl, Dinkelvollkorn, Emmermehl, Emmervollkorn

Rohstoffe und Maschinen
Teigwarengeräte Sela (Nudelmaschinen sowie Geschmackspulver)

Verpackung
Teigwarengeräte Sela Wortmann GmbH Bunzl GmbH

Feinkost
Fleisch: Landwirte Deutschland und Region
Tomaten, Gewürze, Gemüse: EDEKA C&C Regionalkonzept

Feinkostartikel
Fisch, Garnelen, Seafood Hummer Peddersen Hamburg

Käse
Jumi Schweiz

Kontrolle
Institut Fresenius Deutschland